24. Dezember 2015

Blubbernd durch die Weihnachtszeit: Tag vier


Zuallererst einmal:

Frohe Weihnachten, ihr Lieben!


Manche Menschen beschweren sich zwar immer, dass ja eigentlich noch gar nicht Weihnachten ist---bla bla bla...aber ich persönlich finde ja, dass man sich das am heutigen Tag ruhig schon sagen darf!



Gerade hab ich eine kurze Verschnaufpause, weshalb ich mir die Zeit für den heutigen Blubber-Post nehme :)


  • Erzähle uns kurz, wie du den heutigen Tag verbringen wirst. Wie feierst du Weihnachten? Wie läuft der Tag traditionell bei dir ab? Was gibt es zu essen?

Oh mann...bei mir ist Weihnachten seid ein paar Jahren ziemlich stressig. Meine Eltern ließen sich erst sehr spät scheiden, was mich in der Praxis dennoch zu einem Scheidungskind macht. "Heiligmorgen" verbringe ich somit immer zusammen mit meinem Bruder bei meinem Vater und seiner Frau. Heute war sogar auch mein Freund dabei, der schon Urlaub hatte :) Und auch meine 90-jährige Oma war dort. Eigentlich war es sehr schön und für mich bereits sehr ergiebig, doch dazu in einem späteren Post mehr. Wie verschieben dann quasi Weihnachten immer auf den Morgen. Musik, Tannenbaum und Geschenke...mit allem drum und dran...nur eben gegen 12 Uhr :D
Danach geht es dann nach Hause zu Mama und der anderen Oma. Am Abend geht es in die Kirche und danach gibt es traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen bei meiner Familie :) Diese Tradition gefällt mir eigentlich ziemlich gut :) So hat niemand an dem Abend großen Aufwand.
Danach wird dann der Geschenkemarathon weitergehen. Erst bei meiner Oma, dann Mama, dann die Eltern meines Freundes (, zu denen es dann auch noch geht) und danach kommen mein Freund und ich endlich zu Hause an, wo ebenfalls eine gemütliche Bescherung wartet :D Okay, ich gebe zu...ziemlich ungewöhnlich...aber es wird trotzdem schön werden, da bin ich mir sicher :)

  • Hinterlasse auf 4 teilnehmenden Blogs liebe Weihnachtsgrüße

Auch das habe ich bereits heute morgen geschafft. Alle Blogs gefielen mir wieder sehr gut und ich bin immer wieder erstaunt, was für nette Menschen hinter den Seiten stehen. Heute besuchte ich:

Steffi von Buchtasien



Und jetzt wünsche ich euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest! Habt ein paar schöne Stunden mit euren Lieben und lasst euch reich beschenken!


Eure Julia

Kommentare:

  1. Hallo Julia,

    bei dir scheint an Weihnachten auch immer ordentlich was los zu sein. Das ist bei mir ähnlich. ABER jetzt ist die heilige Nacht angebrochen und da wird es ruhiger.

    Ich wünsche dir tolle Feiertage und viel Zeit zum genießen.

    Liebe Grüße
    Martin
    buchwellenreiter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey Julia,
    ich denke du hast trotzdem immer ein tolles Weihnachtsfest und ich hoffe du genießt die schönen Feiertage!
    Vlg
    Chiara

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Julia :)
    Gestern habe ich es leider nicht geschafft, weihnachtliche Grüße zu verteilen - deswegen möchte ich es heute nachholen.
    Ich hoffe du hattest ein schönes Fest mit deinen Liebsten und wünsche dir auch für heute noch einen schönen 1. Weihnachtstag.
    (Ich finde auch das man gestern schon Frohe Weihachten wünschen konnte... :D)

    Weiterhin viel Spaß beim Lesen und Blubbern :)
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen