3. April 2017

Meine Neuzugänge: März

Hallo ihr Lieben!




Es ist wieder Anfang eines neuen Monats und somit werfen wir alle einen Blick zurück. Bevor ich aber zu meinem Monatsrückblick komme, möchte ich euch wie immer zeigen, was es im März für neue Schätze bei mir gab.
Eigentlich bin ich ja immer guter Dinge, keine neuen Bücher anzuschaffen. Funktioniert ja bekanntlich nie. Und da im letzten Monat die Leipzger Buchmesse war, (hier kommt ihr zu meinem Bericht!) ist es so gar nicht verwunderlich, dass mein lieber Karli größer und größer wird. Aber ich bin guter Dinge für den April. Denn ich fliege in den Urlaub und ich glaube, dass das eine gute Gelegenheit zum Lesen ist :)

Aber zurück zu meinen neuen Schätzen. Das sind sie:






Insgesamt gab es 10 neue Bücher im März. Ja, ich weiß. Das ist noch übler, als die 8 im Februar. Aber bei 7 Messeschätzen, konnte ich nicht nein sagen. Es sind alles Rezensionsexemplare, daher kann ich mir nicht mal vorwerfen, Geld ausgegeben zu haben :P Und auch die anderen drei Bücher habe ich mir nicht gekauft. "Paper Princess" habe ich bei Lovelybooks gewonnen und durfte bei der Leserunde dabei sein. Das "Runner's Laufbuch" kommt vom lieben Bloggerportal und ich bin jetzt schon ganz versessen drauf, für einen Halbmarathon zu trainieren. Was ich bisher gelesen hab, hat mich jedenfalls echt motiviert. Im Oktober steht erstmal ein 10km Wettkampf an, aber irgendwann soll der Halbmarathon folgen :) Und das das Hörbuch "Star Wars Episode II" musste ich einfach anfragen, nachdem ich "Episode I" so toll fand. Oh ups...ich glaube das war auch im März. Also korrigiere ich: 11 Neuzugänge. Oh mann...Aber sie sind einfach alle so toll :/ Außerdem sind zwei bereits gelesen/gehört und drei andere sind in Arbeit ;)




Was habt ihr euch Schönes im März gegönnt? Kennt ihr eines der Bücher, das ich bei der LBM ergattern konnte? Könnt ihr etwas empfehlen? Oder trainiert ihr vielleicht auch für einen Halbmarathon, aber seid noch nie mehr als 10 km gelaufen? :D

Eure Julia




Kommentare:

  1. Auf Water & Air bin ich schon so gespannt. Leider bin ich noch nicht zum Lesen gekommen, vllt ja diesen Monat :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandrine :)
      Ich drück die Daumen, dass du es in diesem Monat schaffst! Warst du auch beim Bloggertreffen von Carlsen? :)
      Ich werde das Buch auch in den Urlaub mitnehmen und hoffe, dass ich es schaffe ;)
      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
    2. Danke, aber ich glaube nicht, bestimmt aber noch dieses Jahr. Ihre Trilogie war ja sooo genial, ich habe ein wenig Angst, dass mich Water & Air enttäuscht :o

      Leider nicht, tatsächlich war ich noch nie auf einer Messe bzw Treffen, will das aber unbedingt mal nachholen :)

      Löschen
    3. Haha, ja ich kenn das. Man nimmt es sich vor "es ganz, ganz bald" zu lesen und dann kann man froh sein, wenn es in den nächsten 6 Monaten dazu kommt ;)
      Die Trilogie kenne ich gar nicht. Aber die Autorin hat sich in Leipzig echt super sympathisch vorgestellt, dass ich nur Gutes erwarte :)
      Na, dann drück ich die Daumen, dass du bald zu deiner ersten Messe kommst! Es macht echt super viel Spaß, aber man muss auch vorbereitet sein. Sag Bescheid, wenn du es auf eine schaffst!
      <3

      Löschen
    4. Das stimmt, manche Bücher landen leider ewig auf dem Sub :o Die Trilogie ist echt genial, kann ich dir nur empfehlen :)

      Danke, vllt schaffe ich es dieses Jahr auf Frankfurt :)

      Löschen