4. September 2017

Meine Neuzugänge: August

Hallo ihr Lieben!


Es wird mal wieder Zeit. Der September hat bereits begonnen und so möchte ich euch wie immer am Anfang eines neuen Monats meine neuen Schätze aus dem letzten zeigen. Dafür brauche ich heute mal keine lange Vorrede - die hebe ich mir für meinen Monatsrückblick auf. ;)

Im September wollte ich ganz brav sein - und war es wieder einmal nicht. Aber seht selbst: 


Insgesamt sind 9 neue Schätze bei mir eingezogen.

Und das ist für mein aktuelles Leseverhalten doch deutlich zu viel! Eines der Bücher kam eigentlich erst am 1.9 bei mir an, aber ich zähle es jetzt mal in die Neuzugänge des Augusts.

Wieso habe ich schon wieder so viele tolle neue Bücher, obwohl der Vorsatz ein anderer war?

Tja. Weil ich ein besitzergreifender Mensch bin. Könnte ein Grund sein. Acht der neun Schätze sind jedenfalls Rezensionsexemplare, die ich angefragt habe. Gierig und so. Aber ich glaube ja fest an mich, dass ich das alles rechtzeitig schaffe. *hust*
Kommen wir mal zu den Neuankömmlingen. Das einzige Buch, das ich gekauft habe, war "Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung". Es war in der "Bookish-Prophet Box" aus dem August und ich habe mich so riesig darüber gefreut! Denn es stand auf meiner Geburtstagswunschliste und so konnte ich es gleich streichen :)
Dann habe ich dem Bloggerportal von Randomhouse wieder einiges zu verdanken und ich freue mich auch über diese Bücher so sehr! Ich glaube, die Zuständigen wundern sich schon gar nicht mehr über meine Star-Wars-Hörbuch-Anfragen, sondern warten lediglich auf die nächste. Und man muss sagen, dass mein Gesicht jedes Mal aufleuchtet, wenn der Button auf Grün gesprungen ist und mir den Versand anzeigt :) Ihr kennt das, nicht wahr? So zogen nacheinander "Episode V - Das Imperium schlägt zurück" und "Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" bei mir ein. Beide habe ich bereits gehört und ich trauere noch immer, dass ich die klassischen Episoden nun abgeschlossen habe :( Aber es gibt ja schon Episode VII ;)
Auch von Randomhouse kommt die tolle Ausgabe von "Hans Christian Andersens schönsten Märchen", in die ich mich sofort verliebt habe und die ich als Märchenfan sehr zu schätzen weiß. Ich werde gleich nächste Woche mit dem Buch beginnen, mir aber auch ein bisschen Zeit lassen - denn diese brauchen Märchen. Außerdem kam noch das Buch "This love has no end" hinzu, das nach einer zauberhaften Liebesgeschichte klingt. Ich bin gespannt.
Vom lieben Dryas-Verlag erreichte mich noch "Gloria und die Londoner Liebschaften", welches ich bereits gelesen habe und begeistert bin. Diesem Buch werde ich noch einen separaten Beitrag widmen, da mich die Themen des Buches sehr angesprochen haben!
Die größte Überraschung war "Snow - Die Prophezeiung von Feuer und Eis" aus dem Thienemann-Esslinger Verlag. Ich war bei der LBM auf dem Bloggertreffen des Verlags, welches gemeinsam mit Carlsen veranstaltet wurde. Damals konnte man das Buch anfragen, was ich sofort tat, weil es einfach so toll klingt! Aber, dass der Verlag es mir auch zuschicken würde, hatte ich kaum noch zu hoffen gewagt. Umso glücklicher war ich, als so ein großartiges Paket bei mir eintrudelte! Ich lese es derzeit :) Vielen Dank an dieser Stelle an Thienemann!
Fehlen noch meine beiden neuen Ebooks. Beide sind wieder von deutschen Autorinnen, die bei Dark Diamonds unter Vertrag stehen. Zum einen ist das "Königsblau" in dessen Klappentext ich mich sofort verliebt habe. Ich habe das Buch gestern Abend durchgelesen und fand es wirklich klasse! Und das zweite Buch ist der dritte Teil meiner geliebten "Azur"-Reihe "Behüterin der Träume" von Sabine Schulter. Es erscheint erst Ende September, weshalb ich es in der nächsten Woche beginnen werde.


Gut. Das war jetzt ein ganzer Haufen. Und obwohl es eigentlich wieder mal zu viele Bücher sind, freue ich mich so sehr über jedes einzelne! Und auch die Verlagsvielfalt finde ich soo toll!! :) Hach. Es gibt eben auch schöne Monate! Von den neuen Büchern sind auch immerhin schon fünf gelesen. Sooo viel hat Karli also gar nicht, um sich zu beschweren.
Das wird im September ganz anders aussehen. Denn dann habe ich Geburtstag. Und ich bin mir sehr sicher, dass sich meine Neuzugänge dann auf eine Zahl um die 20 belaufen werden. Warten wir es mal ab :D Diesen Monat habe ich vor Karli noch einigermaßen Ruhe ;)

Was gab es bei euch so Neues? Kennt ihr eines der Bücher? :)

Eure Julia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen