Edelstein Challenge 2017

Nun seid ihr auf meiner Challenge-Seite für die nagelneue "Edelstein-Challenge" gelandet. Da freue ich mich natürlich sehr :) Die Challenge wird von der lieben Bianca von "Prowling Books" veranstaltet. Schon im letzten Jahr nahm ich an ihrer "Märchenhaft-Challenge" teil und ich finde, dass sie es wirklich toll gemacht hat. Daher weiß ich, dass ich in guten Händen sein werde und schieße mich dem neuen Konzept gern an. Hier findet ihr alle meine Aktualisierungen.

Ihr auch? Dann schaut doch mal bei ihr vorbei!



Worum geht's? 

Regeln:


1. Die Challenge läuft vom 01. Januar bis zum 31.Dezember 2017.

2. Es dürfen Bücher in allen Sprachen gelesen werden (auch ungekürzte Hörbücher und eBooks). Alle Bücher ab 200 Seiten zählen.
(Da ich aus Erfahrung schon das Thema hatte: Ich überprüfe die Seitenanzahl bei Amazon, der Wert hat sich als ziemlich genau herausgestellt)

3. Es gibt 24 feste Aufgaben, die das ganze Jahr über beliebig gelöst werden können. Jeden Monat stellt euch ein besonderer Edelstein noch 3 Zusatzaufgaben. Die Bücher hierfür müsst ihr im jeweiligen Monat lesen, rezensieren dürft ihr es bis zum 5ten des Folgemonats. Die Bekanntgabe der Monatsaufgaben erfolgt ca. eine Woche vor dem 1ten des Monats für den die Aufgaben gelten.

4. Jede erledigte Aufgabe bringt 1 Punkt (es sind also insgesamt 60 Punkte möglich).

5. Pro Buch kann nur eine Aufgabe erledigt werden.

6. Eine Aufgabe gilt als erledigt, wenn zu dem gelesenen Buch mindestens eine kurze Meinung verfasst wurde (gerne auch in einem Sammelpost, einer extra Seite, oder auch gerne auf eurer Challengeseite).

7. Jeder der 30 Punkte verdient hat, landet im Lostopf für den Gewinn.


Feste Aufgaben:


Lies ein Buch...

1) … in dem eine Krone vorkommt Demetrias Rache - Karl der Groß trägt seine Krone, als er die Aufträge verteilt
2) … in dem ein Schmuckstück eine wichtige Rolle spielt PS: I still love you - Jenny Han Die Kette, die Lara Jean in Teil eins haben will und in Teil zwei von Peter geschenkt bekommt
3) … mit mindestens einem Edelstein auf dem Cover
4) … mit einem Edelstein im Titel
5) … das schon seit mindestens 6 Monaten auf deinem SuB liegt
6) … in dem ein wertvoller Gegenstand vorkommt
7) … in dem ein Ballkleid vorkommt "Paper Palace" - Erin Watt - Der Herbstball (Ellas Kleid)
8) … in dem es auf eine Suche geht
9) … in dem es ein Königreich gibt "Die rote Königin" - Victoria Aveyard
10) … in dem ein Schatz eine wichtige Rolle spielt
11) … mit einer reichen Familie "La Vita Seconda - ein zweites Leben" - Charlotte Zeiler (Die Familie Rubens)
12) … mit einem funkelnden/glitzernden/glänzenden Cover "Paper Princess" von Erin Watt
13) … das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird "Star Wars Episode I - Eine dunkle Bedrohung - Terry Brooks Anakin, Obi-Wan, Qui-Gon, Padme...
14) … das mit der Zeit erst richtig gut wurde
15) … das über mehrere Jahre hinweg spielt "Das Mädchen mit dem Löwenherz" - Jürgen Seidel  Das Buch spielt über einen Zeitraum von fast 10 Jahren
16) … in dem einem Charakter alle Mittel recht sind, um an sein Ziel zu kommen "Phase Null - Die Auserwählten" - James Dashner  Man könnte ANGST als Organisation nennen, die die Kinder quälen und töten. Aber auch Dr. Paige im Speziellen, die die Kinder zur Säuberungsaktion zwingt, andere Menschen tötet und sich nur um ihre Ziele kümmert - sehr brutal!
17) … das mehr als 18,00€ gekostet hat
18) … das fast jeder kennt "Der große Gatsby" - F. Scott Fitzgerald (ich denke da muss ich nichts zu sagen)
19) … das du geschenkt bekommen hast "Götterfunke . Liebe mich nicht" habe ich von meinem Freund geschenkt bekommen :)
20) … das dir persönlich besonders viel bedeutet "Ich und die Menschen" - Matt Haig Ein so großartiges Buch, aus dem ich selbst so viel mitnehmen konnte!
21) … das in einer anderen Welt spielt "Mederia - Kampf um Tetra"- Sabine Schulter,  spielt in Mederia - eine Fantasywelt
22) … das dich emotional sehr mitgenommen hat 
23) … das vor 1950 zum ersten Mal erschienen ist
24) … das dir durch ein Voting "aufgetragen" wird (Auswahl liegt ganz bei euch)

Zusätzlich gibt es noch Badgets, die man sich sichern kann. Ich hoffe, dass ich einige von ihnen ergattern kann ;) Auch dazu empfehle ich Biancas Challenge-Seite ;) Alle werde ich sicher nicht bekommen...


Hier aber diejenigen (ohne Bild), die man bekommen kann:

Participant ~ Dieses Badge hat sich jeder verdient, der an meiner Challenge teilnimmt. Easy peasy also. =)
Fan der ersten Stunde ~ Ihr habt euch bis zum 11. Dezember angemeldet? Herzlichen Glückwunsch, dieses Badge kann euch niemand mehr nehmen!
First Month ~ Mit dem ersten Monat bei dem ihr alle Zusatzaufgaben geschafft habt, habt ihr euch auch dieses Badge verdient.
Voting Challenger ~ Lasst eure Leser eine Entscheidung für eine bestimme Aufgabe treffen. Hier zählt jede Aufgabe, mit Ausnahme von der festen Aufgabe Nr. 24. =)
? ~ Geheim! Alle, die sich dieses Badge verdienen, werden von mir informiert und zur Geheimhaltung verpflichtet. Schließlich sollen auch andere es noch überraschend bekommen können. *hihi*
20.000 ~ Dieses Badge hast du dir verdient, wenn du für die Edelstein Challenge insgesamt schon 20.000 Seiten gelesen hast
Winner! ~ Sobald du 30 Punkte erreicht hast, bist du im Lostopf. Und hast dir dieses Badge verdient! ♥
Leserunde ~ Lest ein Buch gemeinsam mit mindestens einem anderen Teilnehmer der Challenge. Ob privat oder öffentlich bleibt euch überlassen.
6 Edelsteine besiegt ~ Wenn du insgesamt in 6 Monaten alle Zusatzaufgaben geschafft hast, ist dieses Badge ganz dein.
Smile for the Camera ~ Mach im Juli ein Foto von deinem Stapel an Edelstein-Bücher, die du bisher gelesen hast. Poste es auf deinem Blog, Facebook, Instagram oder Twitter und verlink mich gerne, damit ich es sehen kann.
3-Monats Reihe ~ Erledige drei Monate nacheinander alle Zusatzaufgaben
50 *woot* ~ Du hast tatsächlich 50 von 60 Aufgaben geschafft. Respekt! Hier hast du einen Keks... äähh... Badge.
Leseabend ~ Ich werde mindestens 2 Leseabende 2017 veranstalten. Nimm an mindestens einem teil und du hast dir dieses Badge verdient. =)
High 5! ~ YAY! Du hast jede Zusatzaufgabe erfüllt, die es das Jahr über gab. Herzlichen Glückwunsch und highfive! *abklatsch*



 Hier findet ihr alle meine Aktualisierungen:


1. Ein Buch mit Wasser auf dem Cover
2. Ein Buch in dem Meereswesen vorkommen
3. Ein Buch mit einem Insekt im Titel und/oder auf dem Cover 


1. Ein Buch mit einem grünen Cover.
2. Ein Buch, das auch im Wald spielt.
3. Ein Buch, in dem es übernatürliche Wesen gibt.




1. Ein Buch in dem ein gutes Fabelwesen vorkommt.
"Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht" - Ich denke Holiday kann man als gute Fee zählen
2. Ein Buch mit einer Blume auf dem Cover
3. Ein Buch mit einer jungen Frau als Protagonistin (19-25 Jahre)




1. Ein Buch, das in Asien spielt.
"Kuss des Tigers" - spielt in Indien
2. Ein Buch, das ein orientalisches Lesegefühl vermittelt
"Elias & Laia" Spielt mitten in der Wüste, mit Markt und Dshinns inklusive



1. Ein Buch mit einem violetten Cover.
"Klappe, Action & Liebe" - das neue Cover ist in Lilatönen gehalten :)
2. Ein Buch in dem die Vergangenheit eine Rolle spielt.
"Chosen - die Bestimmte" - Die Vergangenheit bezüglich Emmas Mutter ist sehr wichtig und es kommen immer wieder Flashbacks vor.
3. Ein Buch in dem Magie vorkommt.
"Raven's Blood - Pechschwarze Schwingen" - ganz, ganz viel Magie im zweiten Teil des Buches.


1. Ein Buch mit einem dunklen Cover.
"Gezeichnet - HoN" - ziemlich dunkles Cover...ziemlich viel schwarz...
2. Ein Buch mit einem mysteriösen Charakter.
"Being Beastly" - Lord Westwood ist sehr mysteriös!
3. Ein Buch in dem ein Mord vorkommt. 
"Getürkt" - sogar gleich mehrere



1. Ein Buch in dem Blut fließt
Malou - Diebin von Geschichten - Am Ende fließt leider relativ unerwartet zu viel Blut
2. Ein Buch mit einer roten Blume auf dem Cover.
Nova & Avon - Mein böser, böser Zwilling - viele kleine rote Blumen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen